Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles für Alle?

6. Juli @ 17:00 - 20:00

Was will oder muss ich verdienen? Was kann ich mir leisten? Wie viel muss ich sparen? Mit diesen Fragen werden wir  in unserer Gesellschaft konfrontiert sobald wir „unabhängig“, „erwachsen“, „selbstständig“ werden. Geld scheint also eine elementare Rolle in unserem Leben zu spielen, jedoch reden wir kaum darüber. Vor allem nicht darüber, was vielleicht hinter diesen Fragen steht: Was brauche ich für ein gutes Leben? Was sind meine Bedürfnisse? Wie kann ich mir diese Bedürfnisse erfüllen? Wir glauben es lohnt sich das zu ändern und wollen diesen Fragen in einem Workshop Raum geben und auf die Spur kommen. Vielleicht entwickeln wir dabei ja eine Utopie eines anderen Miteinanders, die nicht auf Geld sondern auf Gemeinschaft baut.
Der Workshop findet im Rahmen des Sommer der Utopien statt der vom jungen entwicklungspolitischen Forum (Jep) ausgerufen wurde. Er findet statt in der KlimaWerkStadt in der Neustadt.
Um dich anzumelden benutze bitte folgendes Anmeldeformular

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

KlimaWerkStadt
Westerstraße 58
Bremen, 282199

Veranstalter

Formenkollektiv
Junges entwicklungspolitisches Forum