Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Auftakt: Input und Austausch zu kollektiven Lebensweisen, politischer Organisierung und Gesellschaftswandel

14. Februar @ 16:00 - 18:00

Wir, vom Formenkollektiv, würden gerne mit möglichst vielen Menschen in Austausch kommen, wie wir uns nachhaltig politisch organisieren. Für uns bedeutet das vor allem unsere Lebensweisen kollektiver/gemeinschaftlicher zu gestalten. Dafür gibt es ja auch schon einige Praktiken, wie z.B. Arbeiten im Kollektiv, Hausprojekte und Gemeinsame Ökonomien. Um einen praxisorientierten Austausch zu diesen Konzepten anzustoßen und darüber zu diskutieren, was sie mit einem gesamtgesellschaftlichen Wandel zu tun haben könnten, haben wir nun einige Veranstaltungen dazu geplant.

Für diejenigen, die sich dafür etwas mehr Kontext oder einen roten Faden wünschen, aber auch für alljene, die Lust haben sich zu diesen Themen auszutauschen, ist diese Auftaktveranstaltung gedacht. Nach einem Input zu unseren Gedanken, wollen wir den Raum für Diskussionen eröffnen. Auch um dabei zu erfahren welche Themen und Fragen wir vielleicht bisher noch nicht auf dem Schirm haben.

Hier kommst du zur Veranstaltung

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstalter

Formenkollektiv
KlimaWerkStadt